Gemeinde in Mainz

Neuer Pastor für enChristo

Seit einigen Monaten sind wir nun auf der Suche nach einem neuen leitenden Pastor. Am 05.02.17 hat sich Rüdiger im Gottesdienst vorgestellt.  Er hielt eine Predigt und danach gab es ein Kennenlernen im Gottesdienstraum.

Es war ein sehr bewegter Vormittag und die Frage der Nachfolge für Jan wird uns in den nächsten Wochen weiter bewegen. Am 21. Februar werden wir wieder eine Gemeindeversammlung haben in der wir über diese Frage befinden werden.

Es ist gar nicht so einfach, einen ausreichenden „Kennenlernprozess“ zu gestalten. Letztlich muss die Gemeindeleitung die wesentlichen Grundarbeiten liefern, die Gesamtgemeinde dann mit hörendem Herzen und dann auch mit ihrer Stimme mitwirken.

Für alle Fragen sind wir sehr offen – genau so für Impulse und Anregungen jeder Art. Meldet euch gerne im Gemeindebüro, wenn ihr ein Gespräch wünscht! Wir nehmen uns Zeit.

Erst einmal sind wir sehr glücklich über die konkreten und hoffnungsvollen Schritte in dieser Angelegenheit!

Liebe Grüße vom Jan