Gemeinde in Mainz

Gottesdienst

Ausnahme: 28.05 & 31.12 (KEIN Gottesdienst in enChristo!!!)


Eine wichtige Veranstaltung in unserem Gemeindeleben ist der Gottesdienst. Hier treffen wir uns jeden Sonntag um 10:15 Uhr, um Gott zu loben und aus der Bibel Impulse für unseren Alltag mitzunehmen. Ein Morgen, der Gott und anderen Menschen gehört.

Wir beginnen meist mit Lobpreis. Mit Musik wollen wir Gott begegnen und seine Gegenwart spüren. Seitdem Menschen Gotteserfahrungen gemacht und Gottes Liebe erlebt haben, bringen sie dies in Liedern zum Ausdruck. In den Texten der Lieder, die wir singen, wird Gottes Güte und seine Zuwendung zu den Menschen beschrieben.

Ein weiterer Bestandteil des Gottesdienstes ist die Predigt, in der die Lehren der Bibel praktisch ausgelegt werden und sich auf unser Leben beziehen.

Einmal im Monat feiern wir gemeinsam das Abendmahl.

Vor dem Gottesdienst, um 9:40 Uhr gibt es ein Gebetstreffen, zu dem jeder herzlich eingeladen ist.

Zurzeit besuchen etwa 200 Erwachsene unseren wöchentlichen Gottesdienst. Parallel dazu feiern rund 60 Kinder ihren Kindergottesdienst.

Der Gottesdienst findet in unseren Gemeinderäumen in Mainz-Gonsenheim, Zur Oberlache 2 (im Gewerbegebiet), statt. Wie du dort hinkommst, steht in der Wegbeschreibung.

Herzlich willkommen!