Gemeinde in Mainz

Anstehende Events

Exit

Exit ist die Jugendarbeit der enChristo-Gemeinde Mainz für alle zwischen 13 und 17 Jahren.

Musical Aufführung „Sola Gratia“

Die Story von Sola Gratia „Eine neue App begeistert Tina L. und erfüllt ihre geheimsten Wünsche. Doch bald werden die merkwürdigsten Sachen von Tina und ihren Freunden verlangt und der Sog wird immer stärker…“ MUSICAL 2017 ist ein Projekt der enChristo-Gemeinde. Seit 2003 ist dies nun das 13. Musical, das von ca. 80 Jugendlichen im…

Uturn Summer Break

Unser Uturn Summer Break ist die Ideale Freizeit für junge Erwachsene. Zusammen machen wir eine Woche Urlaub im schönen Österreichen, haben Zeit Gott neu zu begegnen und Gemeinschaft auf ganz besondere Art und Weise zu teilen.

Gottesdienst

Ausnahme: 19.11. & 31.12 (KEIN Gottesdienst in enChristo!!!) Eine wichtige Veranstaltung in unserem Gemeindeleben ist der Gottesdienst. Hier treffen wir uns jeden Sonntag um 10:15 Uhr, um Gott zu loben und aus der Bibel Impulse für unseren Alltag mitzunehmen. Ein Morgen, der Gott und anderen Menschen gehört. Wir beginnen meist mit Lobpreis. Mit Musik wollen…

Gemeinderatsklausur

Über Gebet für diese Zeit der Reflektion und Orientierung würden wir uns sehr freuen.

500 Jahre Reformation

Die Reformation, ursprünglich von Luther als innere Veränderung der Kirche gedacht, um zahlreiche Missstände abzubauen, führte letztendlich zu einer von Luther nicht beabsichtigten Spaltung der Kirche, aber auch einer Spaltung der deutschen Gebiete in katholische und protestantische. Die Reformation revolutionierte nicht nur Kirche und Theologie, sie setzte auch eine umfangreiche gesellschaftspolitische Entwicklung in Gang: Musik und Kunst, Wirtschaft und Soziales, Sprache sowie…

Herbstkonferenz

Herbstkonferenz 2017 in enChristo HIMMELSSTÜRMER UND WELTBEWEGER In der Gegenwart Gottes Gesellschaft verändern HIER geht’s zur Online Anmeldung. GASTSPRECHER Mark Simpson lebt mit einer Familie in Cape Town, Südafrika. Er und sein Team aus England und Australien werden und während des Wochenendes mit ihrer prophetischen Art dienen und bereichern. VISION Jede Zeit und Kultur hat…

Gemeindegebet November

Sei ein Teil unserer monatlichen Gebetszeit in und für enChristo. Wir treffen uns regelmäßig am ersten Montag des Monats.

Rüdigers Ordination

Die Ordination von Rüdiger zum leitenden Pastor der enChristo-Gemeinde ist für den 19. November 2017 geplant. Um Gäste aus anderen Gemeinden empfangen zu können, wird der Gottesdienst an diesem Sonntag um 16.00 Uhr sein! Herzliche Einladung an alle hier mit dabei zu sein.