Gemeinde in Mainz

Gemeinde Weihnachtsfest 2016

Ihr Lieben!

weihnachtsfeier-einladung-2016_001Auch in diesem Jahr haben wir als Gemeinde sehr viele Veränderungen erlebt. Und in diesem Jahr werden wir sogar eine der ältesten Traditionen in unserer Gemeindegeschichte ändern: Das Mitarbeiterfest! Ja, so ist es 😉 Hier gehts zur Veranstaltung.In all den zurückliegenden Jahren haben wir immer diejenigen eingeladen, die einen „aktiven Dienst“ in der Gemeinde verrichtet haben. Das ist eine sehr schöne Idee, finden wir. Jedoch: Es wird immer schwieriger zu definieren, was ein „aktiver Dienst innerhalb der Gemeinde ist“. Immer stärker sehen wir ja unseren Auftrag, dort wo wir leben Jesus in Wort und Tat zu verkörpern. Das bedeutet eben nicht nur einen klassischen Dienst, der das innere Gemeindeleben erhält, sondern genau so der Ausdruck mitten im Alltag von jedem Einzelnen.Zum anderen: wir möchten in diesem Jahr einfach jeden einladen, der enChristo als seine Heimatgemeinde empfindet. Wir wollen mit Euch lachen, essen, tanzen, feiern -und auch hören, was Ihr im Bereich „Metanoia“ erlebt habt. „Was ist in Dir persönlich entstanden durch die Veränderungen in diesem Jahr?“ Das kann – und wird auch sicher – Gemeindebezogen sein, könnte aber durchaus auch ein anderes Lebensfeld berühren. Eben dort, wo du durch die Nachfolge Jesu verändert worden bist. „Du musst die Veränderung sein die du in der Welt sehen willst.“Zusammen mit dem ganzen Gemeinderat freue ich mich nun darauf, wenn Du mit dabei bist!Liebe GrüßeJan