Gemeinde in Mainz

Gemeindefreizeit 2018

Ihr Lieben,
schon Ende April ist es wieder soweit: Wir fahren auf Gemeindefreizeit. Wie im letzten Jahr verbringen wir ein verlängertes Wochenende in der Jugendherberge in Oberwesel. Dabei freuen wir uns darauf mit euch zusammen das Thema „Macht. Ohnmacht. Vollmacht.“ anzugehen. Wir sind gespannt, was Gott in dieser Zeit in uns und durch uns bewegen wird. Also nichts wie los – melde dich direkt online dafür an!!

Für weitere Infos und hinweise kannst du die Veranstaltungsseite besuchen, oder dich per Mail an das Gemeindebüro wenden.

THEMA
„Kennst du solche Zeiten, in denen das Leben gelingt und unsere Berufung, die wir als Gottes Kinder haben, nämlich an seiner Vollmacht teil haben zu dürfen, keine entfernte, schöne Theorie ist? Bestimmt kennst du aber auch solche Zeiten in denen die Ohnmacht um sich greift und unsere Gestaltungsräume klein macht. Ganz unabhängig davon, wie wir uns fühlen, sind wir aber als Gestalter berufen und mit Vollmacht ausgerüstet. Wie kommst es aber dennoch dazu, daß sich unser Leben anders anfühlt? Um zu gestalten kommen wir nicht umhin, Macht zu ergreifen. Aber wie tue ich das, damit es für meine Mitmenschen und mich selbst eine gute und gewinnbringende Erfahrung wird? Diese und andere Fragen werden uns während unserer diesjährigen Gemeindefreizeit beschäftigen. Dieses Wochenende wird gefüllt sein mit intensiver Gemeinschaft und der Chance als Gemeinde neu zusammen zu wachsen. Wir werden gemeinsam lachen & lernen und uns in Lobpreis- & Gebetszeiten nach mehr von Gott ausstrecken. Zwischen den Programmpunkten gibt es wie immer genügend Zeit für ein entspanntes Beisammensein, abends auch gerne bei einem Tetra Pack Traubensaft oder einer Flasche Rotwein.“

Beginn: Samstag, 28.04.2018
Ende:   Dienstag, 01.05.2018 nach dem Mittagessen

WICHTIGER HINWEIS
Am Sonntag, 29.04.2018, findet kein Gottesdienst in enChristo statt. Gäste sind herzlich eingeladen uns in Oberwesel zu besuchen.