Gemeinde in Mainz

Herbstkonferenz

Herbstkonferenz 2017 in enChristo
HIMMELSSTÜRMER UND WELTBEWEGER
In der Gegenwart Gottes Gesellschaft verändern

HIER geht’s zur Online Anmeldung.

GASTSPRECHER
Michael Winkler aus Utting, ein wahrer Himmelstürmer & Weltenbeweger, hat über 30 Jahre Erfahrungen im Gemeindebau gesammelt. Er hat über 15 Jahre eine wachsende Gemeinde geleitet, einige gegründet und viele Gemeindeleitungen in den Themen des Gemeindeaufbaus beraten und begleitet. Auch bei Führungskräften in der Wirtschaft trifft sein ganzheitlicher Ansatz auf eine gute Resonanz, so dass er im Moment in über 60 Gemeinden, Unternehmen und Organisationen die Führungsmannschaft coacht. Mit seiner neusten Initiative „Die Stadtreformer“ ist es im ein großes Anliegen aus der Kraft Gottes heraus Christsein Gesellschaftsrelevant zu leben.

Herman Schneider aus Dreieich nähe Frankfurt führt zusammen mit seiner Frau Manuela ein Unternehmen in der Holzbranche. Als Christen leben sie ihre Werte in ihrem Unternehmen. In alle seine Entscheidungen bezieht Hermann Gott mit ein und lebt diese Einstellung seinen Mitarbeitern auch so vor. Ebenso selbstverständlich gibt es auch einen Gebetsraum in der Firma. Hermann wird uns in sein Alltagsgeschehen mit hineinnehmen und uns mit seinen Erfahrungen ermutigen und inspirieren. Er wird uns dazu herausfordern, selber damit anzufangen z. B. in unserem Beruf als Christen Einfluss zu nehmen.

VISION
Es ist herausfordernd, die „Gute Nachricht“ von Jesus Christus weiterzugeben und die Welt durch unsere Worte und Taten zu verändern! Und ohne Gottes Kraft geht es gar nicht. Bei dieser Herbstkoferenz nehmen wir beides in den Blick: Wir wollen Himmelsstürmer sein, indem wir Gottes Gegenwart in uns Raum geben. Dadurch wachsen wir an Erkenntnis, Kraft und Vollmacht. Ebenso wollen wir Weltenbeweger sein, die vom Geist Gottes inspiriert und mit seiner Kraft ausgerüstet sind. So wird durch uns Gesellschaft verändert, Menschen finden zu Jesus und Gottes Neue Welt wächst weiter!

ABLAUF DER KONFERENZ
Freitag       19.30 Uhr – 21.30 Uhr
Samstag    10.00 Uhr – 21.30 Uhr
Sonntag     10.15 Uhr – 12.00 Uhr

TEILNEHMERBEITRAG
Erwachsene 38 €
Ermäßigt 20 € (Schüler, Studierende, Azubis)
Mittag- und Abendessen am Samstag sind inklusive. Anmeldungen sind nur für das gesamte Wochenende möglich. Bitte bis spätestens 22.10.17 anmelden.

KINDER
Ein Programm für Kinder ab 3 Jahren bieten wir samstags von 10.00 Uhr – 18.00 Uhr an. Kinder bitte auch anmelden.