Gemeinde in Mainz

Anstehende Events

Uturn Mitarbeiter Wochenende

Liebe UTURN Jugendleiter und Mitarbeiter, der Termin steht fest und ihr könnt euch ab jetzt für das UTURN Mitarbeiter Wochenende 2017 anmelden! Es wird vom 31.03 bis 02.04.2017 stattfinden. Dieses Jahr sind wir im Julius-Rumpf-Heim in Langenseifen. Das ist mitten im Taunus und fernab von jeder elektronischen Vernetzungsmöglichkeit.  Was euch erwartet: Connecten mit und Kennenlernen…

Exit

Exit ist die Jugendarbeit der enChristo-Gemeinde Mainz für alle zwischen 13 und 17 Jahren.

Gottesdienst

Ausnahme: 28.05 & 31.12 (KEIN Gottesdienst in enChristo!!!) Eine wichtige Veranstaltung in unserem Gemeindeleben ist der Gottesdienst. Hier treffen wir uns jeden Sonntag um 10:15 Uhr, um Gott zu loben und aus der Bibel Impulse für unseren Alltag mitzunehmen. Ein Morgen, der Gott und anderen Menschen gehört. Wir beginnen meist mit Lobpreis. Mit Musik wollen…

Gemeindegebet April

Sei ein Teil unserer monatlichen Gebetszeit in und für enChristo. Wir treffen uns regelmäßig am ersten Montag des Monats.

Fastenwoche

Wie jedes Jahr gibt es in der Gemeinde an den Wochenentagen der Karwoche unsere Fastenabende. Wir treffen uns jeweils um 19.30 im Gottesdienstraum. Die Themen werden von unterschiedlichen Gruppen und Personen der Gemeinde individuell gestaltet sein.

Gemeindefreizeit

GELIKED. GETEILT. Was ist Deine Botschaft? Hier gehts zur ONLINE-Anmeldung. Die Anmeldung zur Gemeindefreizeit erfolgt online, um den Verwaltungsaufwand so gering wie möglich zu halten. Bitte beachte, dass du jedes Mitglied deiner Familie einzeln anmelden musst. Tagesgäste können sich dieses Jahr ebenfalls online anmelden. THEMA Was ist Deine Botschaft? Immer wieder sind wir herausgefordert, in…

Uturn Xtra Camp

SHINE Das Xtra Camp erstrahlt in neuem Glanz! Ein neuer Ort – derselbe Grund zum Feiern! Auch 2017 erwarten dich eine glanzvolle Party mit Jesus, eine einzigartige Camp-Atmosphäre, brillante Inputs, mitreißende Musik und unzählige Highlights. Begegne einer der faszinierenden und schillerndsten Persönlichkeiten der Menschheit, blicke in das strahlende Angesicht Gottes und erlebe glanzvolle Momente in…

Gemeindegebet Juli

Sei ein Teil unserer monatlichen Gebetszeit in und für enChristo. Wir treffen uns regelmäßig am ersten Montag des Monats.

Musical Freizeit

Die Probefreizeit Die Probefreizeit findet in der letzten Sommerferienwoche in den Räumen der enChristo-Gemeinde Mainz im Gewerbegebiet Mainz-Gonsenheim statt. Dort haben wir neben ausreichend Proberäumen auch Schlafplätze für ca. 60 Teilnehmer und Mitarbeiter. Zusätzlich werden wir Schlafplätze in Gruppenzelten für ca. 40 Teilnehmer einrichten. Rund um die Proben haben wir genügend Zeit für Sport, Spiel, Gemeinschaft und jede Menge Fun. Wir suchen…

Musical Aufführung „Sola Gratia“

Die Story von Sola Gratia „Eine neue App begeistert Tina L. und erfüllt ihre geheimsten Wünsche. Doch bald werden die merkwürdigsten Sachen von Tina und ihren Freunden verlangt und der Sog wird immer stärker…“ MUSICAL 2017 ist ein Projekt der enChristo-Gemeinde. Seit 2003 ist dies nun das 13. Musical, das von ca. 80 Jugendlichen im…