Gemeinde in Mainz

Anstehende Events

Gottesdienst

Ausnahme: 19.11. & 31.12 (KEIN Gottesdienst in enChristo!!!) Eine wichtige Veranstaltung in unserem Gemeindeleben ist der Gottesdienst. Hier treffen wir uns jeden Sonntag um 10:15 Uhr, um Gott zu loben und aus der Bibel Impulse für unseren Alltag mitzunehmen. Ein Morgen, der Gott und anderen Menschen gehört. Wir beginnen meist mit Lobpreis. Mit Musik wollen…

Exit

Exit ist die Jugendarbeit der enChristo-Gemeinde Mainz für alle zwischen 13 und 17 Jahren.

500 Jahre Reformation

Die Reformation, ursprünglich von Luther als innere Veränderung der Kirche gedacht, um zahlreiche Missstände abzubauen, führte letztendlich zu einer von Luther nicht beabsichtigten Spaltung der Kirche, aber auch einer Spaltung der deutschen Gebiete in katholische und protestantische. Die Reformation revolutionierte nicht nur Kirche und Theologie, sie setzte auch eine umfangreiche gesellschaftspolitische Entwicklung in Gang: Musik und Kunst, Wirtschaft und Soziales, Sprache sowie…

Herbstkonferenz

Herbstkonferenz 2017 in enChristo HIMMELSSTÜRMER UND WELTBEWEGER In der Gegenwart Gottes Gesellschaft verändern HIER geht’s zur Online Anmeldung. GASTSPRECHER Michael Winkler aus Utting, ein wahrer Himmelstürmer & Weltenbeweger, hat über 30 Jahre Erfahrungen im Gemeindebau gesammelt. Er hat über 15 Jahre eine wachsende Gemeinde geleitet, einige gegründet und viele Gemeindeleitungen in den Themen des Gemeindeaufbaus beraten…

Gemeindegebet November

Sei ein Teil unserer monatlichen Gebetszeit in und für enChristo. Wir treffen uns regelmäßig am ersten Montag des Monats.

Rüdigers Ordination

Die Ordination von Rüdiger zum leitenden Pastor der enChristo-Gemeinde ist für den 19. November 2017 geplant. Um Gäste aus anderen Gemeinden empfangen zu können, wird der Gottesdienst an diesem Sonntag um 16.00 Uhr sein! Herzliche Einladung an alle hier mit dabei zu sein.

Adventsmarkt Gonsenheim

Der Gonsenheimer Adventsmarkt öffnet jeweils von 11 bis 19 Uhr in der Pfarrer-Grimm-Anlage in Mainz-Gonsenheim.

Weihnachtsgottesdienst

Herzliche Einladung zu unserem enChristo Weihnachtsgottesdienst.