Gemeinde in Mainz

Unsere Kirche

Die enChristo-Kirche gibt es nun schon seit über 20 Jahren. Als evangelische Freikirche gehören wir zum deutschen Zweig der Foursquare-Bewegung. Wir (er)leben die von Gott gegebenen Gaben in charismatischer Weise und wünschen uns immer wieder auch Raum, diese in Freiheit zu praktizieren.

Charismatisch heißt auch, dass ich durch die Kraft des Heiligen Geistes einfach mehr Möglichkeiten habe und über meine eigenen Grenzen hinauswachsen kann.

Charismatisch heißt, das Gottes Wirken weit über meinen Glaubens und Theologie hinausreicht und ich dadurch Gott viel mehr zutrauen kann, als es mein Verstand zulässt.

Als Regionalgemeinde haben wir unser Gebäude in Mainz-Gonsenheim und ein Einzugsgebiet von 40 km. Im Gegensatz zu einer Event- oder Performerkirche verstehen wir uns eher als eine Community Kirche, als eine große Weggemeinschaft. Als solche bieten wir viel Gestaltungsraum, schätzen Kreativität und erkunden auch gerne mal Wege jenseits des traditionellen Gemeindebaus.

Unser Sonntagsgottesdienst wird z. Zt. von bis zu 80 Erwachsenen besucht. Für Kinder gibt es parallel eigene Gottesdienste in unterschiedlichen Altersstufen. Dazu kommen wöchentlich Jugendgottesdienste und Konfirmandenarbeit. Ansonsten treffen wir uns in Weggemeinschaften oder sonstigen, oftmals auch spontanen Gruppen.

Die enChristo ist Mitglied von Foursquare Deutschland, Mitglied der VEF (Vereinigung Evangelischer Freikirchen), Mitglied des ACK (Arbeitskreis Christlicher Kirchen) sowie angeschlossen an die Evangelische Allianz in Mainz.