top of page
joseph-pearson-Uj749Jv6Otw-unsplash.jpg

Weggemeinschaften

Was sind Weggemeinschaften?


Du hast Interesse dich an unserem Kirchen- bzw. Gemeindeleben zu beteiligen? Du suchst Anschluss, möchtest deine Interessen, Gaben und Glauben mit anderen teilen? Dann bist du hier richtig!

Weggemeinschaft ist die Art und Weise, wie wir persönliche Interessen und geistliche Gemeinschaft verbinden. Es handelt sich hierbei nicht um Hauskreise im herkömmlichen Sinne. Es gibt auch keinen speziellen Leiter. Weggemeinschaften sind Gruppen aus Christen (und interessierte Nichtchristen), die gemeinsam die Verantwortung tragen und sich auf Augenhöhe begegnen.


Die Gruppen finden sich nicht über einen von der Kirche vorgegebenen Ablauf, Programm o. ä.. Die Menschen finden sich bei uns über gemeinsame Interessen und dem Wunsch, darüber ihren Glauben zu teilen und geistliche Gemeinschaft zu pflegen. 

Wenn du also Interesse hast, dann schreibe doch eine Mail an info@enchristo.de

Weggemeinschaften: Infos

Weggemeinschaften

Glaube, Alltag und Beruf

Wir tauschen uns über die Frage aus, wie wir Gottes Liebe mit den Menschen zusammen bringen können. Es geht um gegenseitige Impulse, wie wir unseren Glauben im Alltag und Beruf konkret leben möchten

Pink Ladys

Unsere Interessenschwerpunkte sind Austausch über lebensnahe, frauenspezifische und andere aktuelle Themen und Glaubensinhalte aus der Bibel, um Glaube und Alltag zu verbinden.                                              Sobald wir uns wieder treffen können teilen wir Freizeitaktivitäten wie Gebetsspaziergänge, Bootsfahrten, Fahrradtouren, Kinobesuche, gemeinsames Kaffee Trinken usw..

Leib & Seele

Wir haben uns den Namen Leib & Seele gegeben, frei nach dem Ausspruch von Winston Churchill „Man sollte dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen“. Essen und Trinken hält bekanntlich Leib und Seele zusammen. Neben den leiblichen Bedürfnissen ist es uns wichtig Gemeinschaft zu pflegen, aneinander Anteil zu nehmen, Beziehungen zu intensivieren.
Alles in dem Bewusstsein, dass es Gottes Idee für uns Menschen Gemeinschaft ist. Gemeinschaft untereinander und mit ihm.

Walk and Talk

In unserer Freizeit möchten wir gerne in der Natur sportlich aktiv sein und dabei Gemeinschaft pflegen, an einander Anteil nehmen, Beziehungen intensivieren. Uns ist es wichtig  bei den Aktivitäten, bei der Rast im Wirtshaus, im Restaurant, beim Picknick am Wegrand uns näher kennen zu lernen, uns auszutauschen über Alltägliches und Frommes, alles, was uns gerade auf dem Herzen liegt, dabei können schon auch mal tiefgehender Gespräche entstehen ….
… und wir sind offen für weitere Entwicklungen . …
….. Gemeinsam auf dem Weg sein.

Weggemeinschaften: Liste
bottom of page